Alles beginnt jetzt – Neues Album

Feb 29th

2016

CategoryGepostet in Allgemein

Alles beginnt jetzt – Neues Album

Für dieses Album habe ich mir viel Zeit gelassen. Es ist eine Sammlung von Liedern, die ich in den letzten 15 Jahren geschrieben habe. Es hat sogar einen Umzug von Wien nach Aschach überstanden, denn während der Produktion, die über 5 Jahre andauerte, zog mein lieber Produzent Axel Wolph mit seinem Studio aus der Stadt ins Grüne. Das gab den Songs eine gute Energie, ein bisschen Stadt und Wiener Klassik gemischt mit der herrlichen Landschaft in Aschach an der Donau und Axels neuem Studio. Grossartige Musiker haben mitgewirkt, Alex Pohn trommelte, Michael Hornek und Martin Ptak gaben die Tasten dazu, am Cello zog Florian Eggner die Fäden und an der Gitarre spielte neben Axel auch Severin Trogbacher ein paar Grooves dazu. Im Hintergrund gaben Axel und Martin Lohmann mir noch etwas choralische Unterstützung.

Zugegeben, es ist eine Sammlung mit recht nachdenklichen Liedern. Die handzahmschen Schenkelklopfer sind diesmal rar gestreut. Aber alles hat seine Zeit und beim kommenden Album, an dem ich schon fleissig arbeite, wird alles wieder ganz anders. Wäre ja auch langweilig, wenn alles bleibt wie es ist.

Das Album gibt es aktuell nur digital zu kaufen. Wer aber eine Version zum Anfassen möchte, darf die gerne direkt bei mir bestellen. Einfach hier eine Nachricht senden, und das Klangwerk macht sich auf den Weg zum Besteller.

„Alles beginnt jetzt“ auf Spotify

„Alles beginnt jetzt“ auf iTunes