Neues Album

Neues Album

Ganz ohne Hast ist es endlich fertig geworden. Mein neues Album. Zwischen Wien, Hamburg und Aschach (für die Ortsunkundigen: das liegt in der Nähe von Linz, an der Donau) ist in zwei Jahren ein rundes Werk entstanden. Viele großartige Musiker haben mitgewirkt und Axel Wolph hat das ganze fantastisch arrangiert und produziert. Für den  Song „Altona“ haben wir die Vocals bei mir im Wohnzimmer aufgenommen und dazu in der Strandperle passende Geräusche eingefangen. Begonnen in Wien, sollte so die musikalische Reise in Hamburg enden. Aber da dieser Song etwas heraussteht, werde ich ihn wohl einzeln veröffentlichen.

Für den Album Titel „Alles beginnt jetzt“ hatte ich Euch um Cover-Vorschläge gebeten – und war erstaunt, was alles an grossartigen Ideen zusammengekommen ist – teilweise komplett fertig ausgearbeitet CD Cover. Tausend Dank an alle, die mitgemacht haben! Die Entscheidung ist nun getroffen und fleissig wird an der Fertigstellung gearbeitet. Lasst Euch überraschen, wie es aussehen und klingen wird.

Hier die Titel, die voraussichtlich auf den neuen Album sein werden:

Neues Album „Alles beginnt jetzt“

1. Alles beginnt jetzt

2. Psychogarten

3. Die Strasse und das Meer

4. Benommen

5. Wie es weitergeht

6. Nazinnsoldat

7. Nie alleine

8. Hanna

9. Mission Mars

10. In den Herzen

11. Du bist da