Psychogarten

Oct 13th

2015

CategoryGepostet in Allgemein

Psychogarten_Heinrich_von_Handzahm_MittelPsychogarten

“Die Sorge sucht sich Ihre Inhalte” sagte der freundliche Taxifahrer zu mir, nachdem wir uns weitere acht Kilometer vom Ziel entfernt hatten. Mein ursprüngliches Ziel, das Münchner Oktoberfest, rückte in immer weitere Ferne. Manchmal haben Worte berauschendere Wirkung als Alkohol. Mein Fahrer hatte Philosophie studiert, bzw er studierte noch im 53ten Semester und erfüllte auch sonst alle wünschenswerten Klischees die ein Autor als Inspiration benötigt. Beim Schreiben der Zeilen musste ich an die Menschen denken, die in ihrem Alltag wie ein Schwamm alle Sorgen und Problemen aufsaugen um sich später darüber den Kopf zu zerbrechen. “Mit leerem Kopf wär’ vieles leichter…”. Früher die Nacht durchgemacht, heute die Nacht durchgedacht. Als ich Stunden später tatsächlich noch die Wiesen erreichte, taumelte ich erfüllt durch den bayrischen Psychobiergarten, umarmt von der schwankenden, singenden Menschenmenge. Verträumt summte ich “Sierra Madre del Sur”, als ich nach gefühlten 20 Stunden Wiesengaudi im Hotelbett friedlich einschlummerte.

Aufgenommen habe ich “Psychogarten” entspannt mit Axel Wolph in seinem Green Meadow Road Studio in Aschach an der Donau. Zu den ausdrucksstarken Bilder im Video verhalf mir Marie-Fleur Kröger mit ihrem tollen Team Andreas Grote, Frank Tschöke, Keno Spiekermann, Sigi Buchsbaum, Josy Wetzel und Severin Kröger. Fröhliche und positive Menschen, die man selten im Psychogarten trifft.

Psychogarten Video auf Youtube

Psychogarten Song und Video auf iTunes