Sie haben da was zwischen den Zeilen

Sie haben da was zwischen den Zeilen

Kaum mit dem Album „Alles beginnt jetzt“ fertig, wird schon an dem nächsten Wurf getüftelt. Genauso wichtig wie beim Buch oder Film ist für mich der Titel eines Albums. Die Songs für das neue Album sind alle geschrieben, die Produktion im HOME Studio soll bald beginnen, aber die Titel-Wortklammer fehlte. Bis jetzt.

Unter meinen letzten drei Titel-Favoriten waren: „Liedergang des Abendlandes“ (zu schwer und politisch angehaucht, daher als Option gestrichen), „Vorzeitige Artikulation“ (zu sexuell, kann bei Redakteuren und Musikchefs zu Missverständnissen führen). Geblieben ist „Sie haben da was zwischen den Zeilen“. Etwas lang. Das stimmt. Aber der Titel beschreibt gut, was in meinen Texten und Songs passiert. Man kann lediglich das hören, was ich singe, oder auch zwischen den Zeilen lesen. Und hier ist die vorläufige Titelliste des Albums, die sich bestimmt noch ändern wird:

1. Mein Freund, wenn es regnet

2. Durchschnitt

3. Ohne Kleider in die Stadt

4. Plötzlich steht es neben Dir

5. Der schwarze Schwan

6. Auf anderer Frequenz

7. Spülmittelallergie

8. Die Zeiten

9. Bitte melden Kapitän

10. Da nur nicht hier

11. Der Sturm

Wann das Album „Sie haben da was zwischen den Zeilen“ fertig ist? Schwer zu sagen. Ich hoffe spätestens im Herbst 2016.