Zugegeben. Es war etwas still geworden um den Heinrich. Aber Krisen bringen manchmal ganz erstaunliche Dinge hervor. Und so entdeckte ich meine Gitarre wieder und schrieb ein Abschiedslied für #Corinna ...

Gefühlt bin ich wahnsinnig spontan. Alles geht. Dank meines Mobiltelefons verfüge ich über eine Unverbindlichkeitsmaschine, mit der ich immer spontan überall dabei sein kann....

Da wollten wir auch dieses Jahr unbedingt spielen. Ein bisschen stolz ist man schon so als Hamburger, dass nach Berlin und Köln nun Hamburg der neue HotSpot der Musikindustrie ist...

Manchmal überrascht einen das Leben mit skurrilen Situationen. So geschah es an jenem Donnerstag Abend im August 2016, als mich Robert Silber, ein musikalischer Wegbegleiter aus dem Genre Volkspop,...

"Du bist da" ist wahrscheinlich mein emotionalstes Lied. Weil mich das Ereignis so berührte. Im Songtext beschreibe ich den Moment der Geburt meines Sohnes. Wie es sich in diesem Augenblick für mich anfühlte und was mir dabei durch den Kopf ging, als ich ihn das...

Kaum mit dem Album "Alles beginnt jetzt" fertig, wird schon an dem nächsten Wurf getüftelt. Genauso wichtig wie beim Buch oder Film ist für mich der Titel eines Albums. Die Songs für das neue Album sind alle geschrieben, die Produktion im HOME Studio soll bald beginnen,...

Für dieses Album habe ich mir viel Zeit gelassen. Es ist eine Sammlung von Liedern, die ich in den letzten 15 Jahren geschrieben habe....

Überall lacht uns die Fratze der Plattitüde entgegen: "Carpe Diem". Auf Fußmatten, Esoterik-Karten, Waschlappen, Zeitschriften, Bumper-Stickern. Carpe Diem auf allen Kanälen....

"Die Sorge sucht sich Ihre Inhalte" sagte der freundliche Taxifahrer zu mir, nachdem wir uns weitere acht Kilometer vom Ziel entfernt hatten. Mein ursprüngliches Ziel, das Münchner Oktoberfest,...

faceblock - So schnell stirbt man den digitalen Tod. Da wollte ich fröhlich meinen nächsten Post auf meiner Facebook Seite platzieren und da teilt mir der Anbieter überraschend mit, dass...